Bevor ich das 3. von euch gewählte Thema vorstelle, 2-3 Sätze zum Organisatorischen. Ich möchte euch nochmal darum bitten, dass ihr zum jeweiligen Themenbeitrag (so wie dieser einer ist) einen Kommentar hinterlasst. Nicht, weil ich es toll finde, 1000e Kommentare zu bekommen, sondern einfach der Übersichtlichkeit wegen. Viele liefern das Projektfoto am letzten Tag ab und gerade da wird’s echt unübersichtlich, wenn die Kommentare fehlen. Bitte postet in diesem Kommentar auf jeden Fall den Flickr-Link zu eurem Foto und (falls vorhanden) einen Link zu eurem Blogbeitrag.
Recht herzlich begrüßen möchte ich Axel, unseren neuen Teilnehmer! Viel Spaß beim Fotoprojekt!

Das nächste Projektthema wird vielleicht wieder etwas einfacher als das letzte. Es geht um:

BLENDENFLECKEN (LENS-FLARES)

Normalerweise versucht man als Fotograf, diese Reflexionen, die ja durch Gegenlicht entstehen, zu vermeiden. Wir möchten sie in den nächsten 3 Wochen nutzen und gestalterisch in unsere Fotos einbauen. Ich bin sehr gespannt, was euch dazu so einfällt 🙂

Hier ein Wikipedia-Artikel und ein Beitrag auf digitalkamera.de, die auf das Thema eingehen.

Wer das Bild zum Thema fotografiert hat, lädt dieses bitte in unsere Flickr-Gruppe hoch, und schreibt hier, zu diesem Beitrag, einen Kommentar mit Link zum Bild und, falls vorhanden, zum eigenen Blogeintrag. Wir wünschen allen Teilnehmern wieder viel Spaß beim Umsetzen des Themas! Bis zum 06. April sollten nach Möglichkeit alle Bilder abgegeben sein. Bereits eine Woche vorher, nämlich am 31. März startet das Voting für 16|VIERZEHN-4.